Der Taubenzüchter

In einem kleinen Dorf in Belgien wohnt einst ein Taubenzüchter. Ein erfolgreicher Züchter mit vielen Auszeichnungen. Er war auch sehr aktiv im lokalen Taubenzüchterverein. Nach der Hochzeit lebte er mit seiner jungen Frau glücklich in einem bescheidenen Haus, idyllisch auf dem Lande. Zum Glück der Beiden gehörte wohl auch eine Tochter.

 

Das Paar baute auch Gemüse und Früchte im eigenen Garten an, die auch für die Lagerung im Keller eingeweckt wurden.

 

Auch der Glaube war stark in der Familie, und es gab die eine oder andere Wahlfahrt nach Lourdes. Wie es zu der Zeit noch Brauch war, wurden mit der eigenen Nähmaschinen Kleider geflickt und Neue genäht.

 

Gegen Ende war das Leben leider von Krankheit überschattet.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/34