top of page

Krimis und Musik

In Belgien steht ein altes Landhaus, über dessen ehemalige Bewohner wir nicht so viel wissen oder in Erfahrung bringen konnten.

Das Haus war stillvoll eingerichtet und man kann auch heute noch das wollige Ambiente fühlen.

Es gab in der Familie mit Sicherheit Liebhaber von Krimis, und man liebte viele andere Bücher. Auch Musik stand hoch im Kurs, von der schwarzen Vinyl Scheibe, oder auch mit dem Instrument selbst gespielt.

Einige Familienmitglieder hatten ein Faible für Gesellschaftsspiele. Und Weihnachten wurde mit den aus der Kindheit bekannten Nikolaustellern verschönert. Im Keller wurde Holz bevorratet, für die Öfen in der Küche, im Wohnzimmer und den Schlafzimmern. Und aus dem Garten wurden Gemüse und Früchte für den Winter eingeweckt.

Auf dem Tisch in der Küche stehen noch die Frühstücks Utensilien, inklusive der Überreste des letzten Frühstückseies. Ganz so, als hätte man nach dem letzten Frühstück das Haus unvorhersehbar und überraschend für immer verlassen.

 

Mysteriös.

bottom of page